Tag der Kinderbetreuung 2021

Der Tag der Kinderbetreuung hat seinen festen Platz im Kalender, jährlich am Montag nach Muttertag. Auch in dieser besonderen Zeit.

Welch große Bedeutung und Relevanz betreuende Kräfte für das gesamtgesellschaftliche Funktionieren haben, zeigt sich gerade in der aktuellen Kriese. Darum muss die Wertschätzung für dieses Berufsfeld erst recht in den Mittelpunkt gerückt werden, denn all jene Betreuungskräfte sorgen dafür, dass unsere Kleinsten behütet aufwachsen können. Aber auch am Tag der Kinderbetreuung gilt in diesem Jahr: Bleiben Sie gesund!

Am Montag, den 10.05.2021 findet dieses Jahr der bundesweite Aktionstag „Tag der Kinderbetreuung“ statt, an dem Kindertageseinrichtungen, Tageseltern und Träger die Möglichkeit haben, sich der Öffentlichkeit mit kleinen Aktionen zu präsentieren.

DANKE SAGEN – JETZT ERST RECHT

Für den Tag der Kinderbetreuung 2021 hat sich daher der Vorstand des TEV etwas besonderes ausgedacht. In diesen besonderen Zeiten sind die digitalen Möglichkeiten und Medien auch für uns immer mehr in den Fokus gerückt. Daher wollen wir die Kindertagespflege durch eine gezielte Aktion an diesem Tag in den Fokus der Öffentlichkeit setzen. In welcher Form in diesem Jahr die Wertschätzung statt finden wird?

Lasst Euch überraschen…

Tag der Kinderbetreuung 2021