Mitgliedschaft/Spenden

Mitgliedschaft / Spenden

Unser Verein trägt zur Schaffung einer kinder- und familienfreundlichen Umwelt bei. Das Wohl des Kindes in allen Formen der Kindertagespflege, die Aufklärung der Öffentlichkeit über die Betreuung in Kindertagespflege und die Unterstützung des Ausbaus des „Netzwerkes Kindertagespflege im Schwalm-Eder-Kreis“ stehen hierbei im Mittelpunkt.

Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden.

Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelpersonen 36 Euro und für minderjährige Personen (Babysitter) 18 Euro. Für juristische Personen beträgt der Jahresbeitrag – soweit keine anderweitigen Förderabsprachen getroffen wurden – 50 Euro.

Mitglieder können werden

·         Tagespflegepersonen

Sie unterliegen automatisch im Rahmen der Mitgliedschaft einer Berufshaftpflichtversicherung

·         Eltern der Tageskinder

·         Städte und Gemeinden

·         Vereine / Institutionen

·         Fördermitglieder

Sie unterstützen den Verein in der Regel nicht nur ideell und mit ihrem Mitgliedsbeitrag, sondern auch mit einer freiwilligen regelmäßigen oder einmaligen Spende. Außerdem freuen wir uns über eine aktive Beteiligung an den Vereinsveranstaltungen.