Beim diesjährigen Babyempfang der Stadt Homberg durfte unsere Geschäftsführerin unseren Verein vertreten und gemeinsam mit vielen weiteren Akteuren die Familien der im Jahr 2025 geborenen kleinen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Homberg und Umgebung willkommen heißen.

Begrüßt wurden die Familien mit einem herzlichen Grußwort von Bürgermeister Dr. Nico Ritz sowie der Leitung des Familienzentrum & Elternschule Schwalm-Eder e.V. . Im Anschluss bot ein gemeinsames Frühstück eine schöne Gelegenheit für Begegnungen und Austausch.

Danach konnten sich die Eltern an den verschiedenen Informationsständen über Unterstützungs- und Beratungsangebote für die ersten Lebensjahre ihrer Kinder informieren. Bei uns stand das Thema Kindertagespflege im Mittelpunkt – interessierte Familien hatten die Möglichkeit, mehr über die wichtige Arbeit unserer Kindertagespflegepersonen zu erfahren.

Wir freuen uns immer sehr, im Rahmen unserer Kooperation mit der Stadt Homberg und dem Familienzentrum & Elternschule Schwalm-Eder e.V. unsere Arbeit vorstellen zu dürfen und mit Familien ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung und gelebte Kooperation.